Drumsticks

Drumsticks sind Verbrauchsmaterial und werden daher in grossen Stückzahlen angefertigt. Neue Kopf-Formen oder Anpassungen am Durchmesser der Länge und der Schwerpunktlage sind nur aufwändig zu realisieren. Es entstehen sofort immense Werkzeugkosten. Bestehende Fabrikationsanlagen fertigen Drumsticks in einem Centerless-Schleif-Verfahren. Die Schleifscheibe muss genau die Form des Sticks haben.

Das von CNS Innovationen ausgearbeitete Konzept musste eine individuelle Formgebung ermöglichen. Es sollten auch kleine Losgrössen bei tiefen Kosten realisierbar sein.

Durch unsere fundierten Kenntnisse der Servo-Antriebstechnik und CNC-Steuerungstechnik konnte eine Lösung vorgeschlagen werden, die alle Anforderungen erfüllte. Die Bearbeitungszeit wurde von ca. 2 Minuten auf 30 Sekunden reduziert. Die Form ist nur noch softwaregebunden. Typenspezifische Werkzeugkosten entfallen.

Das Programmieren einer neuen Stick-Form erfolgt auf einer grafischen Oberfläche. Die Software kann so weit ausgearbeitet werden, dass der Drummer seinen Stick auf einer Homepage selber entwirft. Diese Daten fliessen direkt in den Bearbeitungsprozess ein. Mittels Laser-Beschriftung können individuelle Grafiken oder Schriftzüge auf den Drumstick aufgebracht werden.

 

 

  KONTAKT

| CNS INNOVATIONEN GmbH
| Grosswilstrasse 2
| 6048 Horw

| info@cns-inno.ch